Es ist Zeit für mehr Bewusstheit. Lightening.

Wie du am Ende deines Lebens wünschest gelebt zu haben,
so kannst du schon jetzt leben.
 

(Mark Aurel)

Claudia Kuhn

Wachstum braucht Bewusstheit.

In meiner Arbeit als Bewusstheits-Coach steht die Förderung deiner Bewusstheit im Zentrum.

Ich begleite dich auf dem Weg deiner Selbst-Erkenntnis und unterstütze dich dabei, die Kraft der Bewusstheit in deinem Leben zu entdecken. Mit Bewusstheit findest du zu einer erfüllten und authentischen Lebensweise. 

Claudia Kuhn

Berufserfahren.

Als ausgebildete Ärztin, Gesundheitsökonomin und Medizincontrollerin mit mehr als zwei Jahrzehnten Berufserfahrung im Gesundheitswesen, verfüge ich über einen reichen und vielfältigen Erfahrungsschatz.
Strukturen, Prozesse und Menschen in Entwicklung zu bringen und in ihrer Veränderung zu begleiten, zählt zu meinen persönlichen Stärken. Seit über einem Jahrzehnt bin ich authentische und erfolgreiche Führungskraft im Management eines großen bayerischen Klinikums.

Mutter von drei Kindern.

In meiner Rolle als Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern habe ich eine Vielzahl wertvoller Erfahrungen gesammelt und Kompetenzen entwickelt. Allen voran steht die Einsicht, dass jeder Mensch anders ist, ein Recht auf seine persönliche Wahrheit hat und seine ganz individuelle Entwicklungsgeschwindigkeit benötigt.

Kompetenz in Coaching und Psychologie.

Meine Coaching-Kompetenz habe ich in einer zweijährigen zertifizierten Ausbildung zum Systemischen Coach nach Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie erworben. Mein Medizin-Studium hat mir ein fundiertes Wissen über den menschlichen Körper und die menschliche Psyche vermittelt. Seit vielen Jahren gilt der Psychologie mein ganz besonderes Interesse.

Spirituell und medial.

Als die Psychologie mir keine Antworten mehr geben konnte, fand ich Antworten in der Spiritualität. Die Öffnung für spirituelle Konzepte verhalf mir zu einem neuen Verständnis meines Seins. Dadurch hat sich mir eine bereichernde Tiefe und ein sinnstiftender Kontext eröffnet.

Aus der Hinwendung zu spirituellen Konzepten habe ich Zugang zu meiner Medialität gefunden. Diese ermöglicht es mir, Energien und Informationen aus nicht-physischen Quellen wahrzunehmen, welche mich auf meinem persönlichen Weg der Bewusstheit und in meiner Arbeit als Bewusstheits-Coach unterstützen.

Mein Herzensanliegen

Mein Herzensanliegen.

Wiederkehrende innere und äußere Konflikte haben mich viele Jahre meines Lebens begleitet. Ich drehte mich fortwährend im Kreis und war in den immer gleichen Gefühlen gefangen. Erst als ich die in mir unbewusst wirkenden Muster erkannt habe, ist es mir gelungen, einen Ausweg zu finden. Dieser war befreiend und erlösend zugleich. Bewusstheit ist seit diesem Zeitpunkt der Weg zu meinem authentischen Selbst.

Mit tiefem persönlichen Interesse und großer Leidenschaft habe ich mich der Frage gewidmet, was Menschen wirklich hilft, zu wachsen, bewusst zu werden und ihre wahre Authentizität und Lebensfreude zu finden. Auf meiner Suche habe ich eine kraftvolle Verbindung zwischen Psychologie und Spiritualität gefunden – das Fundament meiner Arbeit als Bewusstheits-Coach. Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen in der Bewusstwerdung zu begleiten. 

Lightening - drei Punkte

Dr. Claudia Kuhn

Copyright © Dr. Claudia Kuhn